Klangbehandlungen

Klangbehandlungen für Erwachsene

Behandlungen für körperliches oder geistiges Unwohlsein

Klangbehandlungen für Kinder

Speziell auf Kinder abgestimmte Behandlungen für körperliches oder geistiges Unwohlsein

Wir befinden uns täglich in einem anderen körperlichen und psychischen Zustand. Mal sind wir z.B. müde, oder es schmerzt das Knie, in einer depressiven Stimmung oder voll Freude und Elan. Daher ist mir wichtig, auf meine Kunden bei jeder Klangsitzung individuell neu einzugehen.  

Je nach Anliegen kombiniere ich gerne unterschiedliche Methoden, um für DICH das bestmögliche Ziel zu erreichen.

Du hast ein körperliches oder psychisches Unwohlsein, wünscht dir Unterstützung und weißt aber nicht ob ich dir helfen kann? Dann buche jetzt einen persönlichen Beratungstermin. In einem kurzen Telefonat finden wir heraus, ob ich dich bei deinem Anliegen unterstützen kann.

Die Kraft der Klänge

Musik beeinflusst unser Gehirn. Klänge wirken auf unseren Körper, auf Zellebene und öffnen das Bewusstsein. Durch das achtsame, intuitive Anspielen der Klanginstrumente entsteht ein wohltuender Klangraum, der deinen Körper, dein Gewebe, deine Knochen sowie den gesamten Organismus zum Schwingen bringt. Die Klänge berühren deinen Körper und schwingen im Inneren fort.

Du kommst in einen sogenannten Delta- oder Trance Zustand –in eine tiefe körperliche und geistige Entspannung. Du spürst eine innere Gelöstheit gefolgt von Wohl- und Glücksgefühlen. In diesem Zustand werden die Selbstheilungskräfte angeregt und innere Blockaden lösen sich.

klangschale mit gong

SeelenTONI

SeelenTONi ist ein mit Liebe und von Hand genähtes Kuschelwesen, das Erwachsenen sowie Kindern, durch sein fröhliches Gemüt, Herzenswärme schenkt. SeelenTONi unterstützt mich bei meiner Klangarbeit. Das gibt ein angenehmes Gefühl von Geborgenheit, Wärme und Nähe.

SeelenTONi ist gefüllt mit Dinkelspelz. Grundsätzlich muss er nicht unbedingt erwärmt werden, da er sehr rasch die Körpertemperatur annimmt und somit auch wärmt. Du kannst ihn aber auch im Backofen ca. 15 Minuten bei 50°C erwärmen oder du gibst einfach eine Wärmekompresse in seinen Bauch. Dafür musst du die Wärme-Kompresse vorher für 2 Minuten in ein ca. 80 Grad heißes Wasser legen, damit sie schön warm wird. Oder du kuschelst dich einfach so an ihn.