Silke Schimpl

Ein herzliches Hallo. Mein Name ist Silke Schimpl und ich bin die Gründerin von SeelenTON. Ich helfe Menschen mit erdenden Methoden wie Klangschwingungen, Mindset- Training sowie sanftem Yoga leicht und beschwingt zu leben.

Auf meiner Web- Seite erlaube ich mir ein höfliches DU. Denn die Klänge schwingen auf einer sehr persönlichen Ebene, der Herzensebene. Wenn du damit nicht einverstanden bist, werde ich das selbstverständlich respektieren. Mein oberstes Ziel ist, dass du dich wohl fühlst. Ich werde alles mir Mögliche tun, um dich bei all meinen Angeboten auf deinem Weg begleitend zu unterstützen. Ich helfe dir

  • Dein seelisches Gleichgewicht wieder herzustellen
  • Körperliche Blockaden wie z.B. Verspannungen aufzulösen
  • Deinen eigenen Weg zu finden und aufrecht zu gehen

In einem persönlichen Vorgespräch finden wir heraus, welche Bausteine meiner Angebote für dich wichtig sind und setzen diese individuell speziell für dich angepasst, zusammen.

Kurz zu meiner Geschichte

Als Kind war ich oft krank, sensibel und körperlich sehr groß gewachsen. Daher wurde ich oft gehänselt oder man mutete mir aufgrund meiner Größe viel zu viel zu. Ich war unsicher und fühlte für mich keinen Wert und glaubte ich bin nicht richtig. Daher stellte ich mir damals schon viele Fragen über Menschen, Gefühle sowie Verhalten.

Durch die Ausbildung zur Dipl. Behindertenpädagogin wurden viele meiner Fragen beantwortet. Dennoch war es mir ein Bedürfnis noch weiter in die Materie einzutauchen. Ich erkannte bald, dass es neben der Psyche, dem Körper und der Pädagogik noch etwas anderes geben musste, nämlich das Vertrauen in die eigene Kraft und Intuition sowie die Sprache der Seele. Meine Neugier lenkte mich für 3 Monate nach Indien, wo ich Kinder und Jugendliche bei einem Projekt begleiten durfte. Dort kam ich das erste Mal mit Yoga in Berührung und sammelte wunderbare Eindrücke und wertvolle Erfahrungen.

Neben der Arbeit mit geistig beeinträchtigen Menschen absolvierte ich die Fachhochschule für soziale Dienstleistungen und suchte immer wieder nach neuen Methoden für die praktische Arbeit. Daher beschäftigte ich mich zudem mit Energetik und kam durch die Stimmgabel zur Klangarbeit. Ich erkannte, dass sich verschlossene Seelen durch die Schwingungen rasch wieder öffneten. Es war und ist wunderbar zu sehen, wie Menschen dadurch innerlich berührt werden. Als wunderbare Ergänzung zum Klang bot sich Hatha- Yoga an. So absolvierte ich zusätzlich zahlreiche Aus- und Weiterbildungen sowie Workshops in den Bereichen Yoga, Coaching, Psychologie, Pädagogik, Anatomie sowie Humanenergetik. Aufgrund meiner langjährigen Tätigkeit als Leitungsfunktion im Sozialbereich kann ich auch hier auf einen großen Wissens- und Erfahrungsschatz zurückgreifen.
Heute verknüpfe ich all mein Wissen in meine Arbeit und bin immer noch am Lernen, um vielleicht auch dich, erfolgreich auf Deinem Weg zu begleiten.

Herzlichst, Silke

Seelentoni logo

SeelenTONI

Ein fröhliches HALLO, ich bin SeelenTONi. Ich bin ein wichtiges Teammitglied von SeelenTON, denn ich darf den Menschen Mut machen, sie begleiten, einfach für sie da sein und die Herzen erwärmen. Mich gibt es als Kuschelwesen oder als gemalte Figur, die dich und/oder deine Kinder in schwierigen Lebenslagen ermutigt oder euch einfach nur ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Meine Aufgabe ist es, Menschen zu begleiten, ihnen Geborgenheit und Freude zu schenken, Mut zu machen, die Herzen zu erwärmen, zu zuhören, die Seelen zu berühren, zu trösten, zu wärmen, u.v.m.

Wenn du mich auch zu Hause haben möchtest – dann schau doch einfach im Shop vorbei 😊

Für Körper und Geist

Ausbildungen

Behandlungen für Erwachsene

Behandlungen für Kinder